NRW-Sport-Konto (0)
Kreissportbund Coesfeld e.V.

Ehrungen, Auszeichnungen, Zertifizierungen

Sowohl Personen als auch Vereine und andere Organisationen leisten tolle Arbeit. Diese gilt es sichtbar zu machen, zu dokumentieren, anzuerkennen und auch zu würdigen. Dies kann einerseits in Form einer Ehrung geschehen, bei der besondere Verdienste ausgezeichnet werden, aber auch durch die Vergabe einer Auszeichnung an Organisationen. Daneben unterstützt der Kreissportbund mit seiner Sportjugend Vereine beim Erwerb von Zertifizierungen externer Organisationen, die die Qualität der Arbeit in den gemeinwohlorientierten Sportorganisationen und deren Partnern bestätigen.

  • Ehrenamtsabend

    Ehrenamtsabend

    Im letzten Jahr fand zum ersten Mal der Ehrenamtsabend im Kreishaus in Coesfeld statt. Dieser wird auch 2017 wiederholt. Infos und Einladung folgen.

  • Spoju Award

    Spoju Award

    Der Spoju-Award wird einmal jährlich von der Sportjugend im Kreissportbund Coesfeld e.V. mit Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland vergeben. Er richtet sich an junge Menschen unter 27 Jahre, die sich ehrenamtlich in ihrem Sportverein im Kreis Coesfeld für die Jugendarbeit engagieren, und an Erwachsene über 27 Jahren, die junge Menschen an die Jugendarbeit im Sportverein heranführen oder sie dabei begleiten und unterstützen. 

    Kontakt:

    spoju@ksb-coesfeld.de

  • Sportmedienpreis

    Sportmedienpreis

    Einmal im Jahr werden im Rahmen des Sportmedienpreises Sportlerinnen und Sportler, Mannschaften und Trainerinnen und Trainer für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet.

    Sportmedienpreis-Website

  • Zertifizierungen

    Zertifizierungen

    Der Kreissportbund Coesfeld begleitet externe Zertifizierungen wie

    • Anerkannter Bewegungskindergarten
    • Sport pro Gesundheit
    • Zertifikat kinder- und jugendfreundlicher Sportverein

Kontakt

Kreissportbund Coesfeld e.V.