Ehrenamt stärken

Das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen ist die wichtigste Ressource im Sportverein – die freiwillig geleistete Arbeit von Vorständen, Abteilungsleitungen, Trainer*innen und Übungsleiter*innen, Helfer*innen, Jugendbetreuer*innen und Grillmeister*innen sowie vielen weiteren Engagierten ist unbezahlbar. Allerdings haben sich die Rahmenbedingungen für bürgerschaftliches Engagement in den vergangenen Jahren stark verändert und verändern sich auch weiter. Wir wollen die Vereine unterstützen, sich zukunftsfähig aufzustellen, um auch zukünftig Ehrenamtliche gewinnen und binden zu können.

Wir bieten regelmäßig Schulungsangebote zum Thema Engagementmanagement an und beraten gerne zur systematischen Gewinnung und Bindung von ehrenamtlich und freiwillig Engagierten.

Bei Rückfragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an!

Ansprechpartner

KSB Coesfeld