NRW-Sport-Konto (0)
Kreissportbund Coesfeld e.V.

Interessenvertretung, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit

Der Kreissportbund und seine Sportjugend setzen sich mit Interessenvertretung, Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit für den Sport im Kreis Coesfeld ein.

Die Interessenvertretung umfasst einerseits die Vertretung der Interessen des gemeinwohlorientierten organisierten Sports im Kreis Coesfeld gegenüber Politik, Verwaltung, anderen Organisationen sowie im Sportsystem auf überregionaler Ebene, anderseits aber auch die Arbeit politische Bildung im Sport.

Der gemeinwohlorientierte Sport besteht aus viel verschiedenen Akteuren und kooperiert darüber hinaus mit einer Vielzahl von Institutionen und Organisationen. Daher sind Vernetzung und Austausch im Sinne von Netzwerkarbeit als Grundlage eines gemeinsamen effektiven und effizienten Handelns wichtig und werden vom Kreissportbund und seiner Sportjugend aktiv gefördert.

Die Öffentlichkeitsarbeit des Kreissportbundes und seiner Sportjugend dient einerseits dazu, die Leistungen der Sportvereine im Kreis Coesfeld der Öffentlichkeit bewusst zu machen, andererseits aber auch Sportvereine und andere Interessierte auf die Arbeit und die Angebote des Kreissportbundes aufmerksam zu machen.

Kontakt

Kreissportbund Coesfeld e.V.