Förderungen

Der Kreissportbund selbst verfügt über keine eigenen Fördermittel, er verwaltet jedoch Förderprogramme verschiedener Zuwendungsgeber, insbesondere des Landessportbundes und des Landes Nordrhein-Westfalen und unterstützt seine Vereine darüber hinaus bei der Beantragung.

Digitalisierung der Vereine im Kreis Coesfeld

Mit einer Gesamtförderung von 30 Millionen Euro aus dem Programm REACT-EU der Europäischen Union hat die Landesregierung NRW zu Beginn des Jahres eine Digitalisierungsoffensive für den Breitensport gestartet. Auch der Kreissportbund Coesfeld mit seinen Vereinen profitiert durch die Förderung. Insbesondere die IT-Infrastruktur konnte modernisiert und ausgebaut werden, was zur Stärkung der haupt- und ehrenamtlichen Strukturen beiträgt. Dies ist vor dem Hintergrund der Coronapandemie, die der Digitalisierung einen unheimlichen Schub gegeben hat, hervorzuheben. Der KSB selbst freut sich u. a. über neue Laptops, Bildschirme, Foto- und Videotechnik sowie Videokonferenzsysteme.
Unser Dank gilt dem REACT-EU-Programm für die Förderung.

Kontakt

Geschäftsstelle